März 2007

Steve McCurry Photography


Steve McCurry Photography
Steve McCurry Photography Steve McCurry Photography

Steve McCurry ist einer der Fotografen, deren Aufnahmen in mir Begeisterung auslösen. McCurry wurde 1950 in Philadelphia in Pennsylvania geboren. 1974 schloss er ein Studium der Fächer Filmwissenschaft und Geschichte im Fachbereich Arts and Architecture an der Pennsylvania State University mit B.A. cum laude ab. Danach arbeitete er zwei Jahre bei der Today's Post. Im Anschluss arbeitete er als freier Mitrabeiter für verschiedene internationale Zeitschriften.

Im Zuge des Afghanistan-Konfliktes hatte er 1979 seine ersten größeren Erfolge. McCurry hat mit seinen Fotos zahlreiche Regionen internationaler Krisen und Bürgerkriege gezeigt, beispielsweise den Iran-Irak-Krieg, Beirut, Kambodscha, die Phillipinen, den Golfkrieg, den Zerfall des ehemaligen Jugoslawiens und Afghanistan. Beim Betrachter hinterlassen seine ausdrucksstarken Aufnahmen das Mitgefühl für die Zivilisten, die unschuldig in die Kriegswirren geraten sind.


Kennen Sie TimeCatcher.com ?


timecatcher.com
timecatcher.com timecatcher.com

Ist es ein Kontrast zu Steve McCurry? Oder zeigen uns die Aufnahmen auf Image timecatcher.com nicht eher, das es sich lohnt, auf diesem wundervollen Planeten auch in Frieden zu leben? Im Monat März 2007 möchte ich Sie auf die Webseite Image timecatcher.com entführen. timecatcher.com möchte Ihnen die Schönheit unseres Planeten vor Augen halten. Eine Mannschaft leidenschaftlicher Fotografen bemühen sich, magische Momente unserer wundervollen Welt einzufangen und uns zu zeigen. In der Galerie finden Sie viele phantastische Aufnahmen aus Nordamerika, Central America, Europa, Australien und Neu Seeland.


Februar 2007 back | go to April 2007






zur letzten Seite zurück
Startseite
zum Seitenanfang
zum Textanfang
zum Seitenende
druckbare Seiten
Seite mailen
zu Favoriten in MS IE 7.0
Add Site to Mr. Wong
Bookmark bei: Technorati
Bookmark bei: Yigg
Bookmark bei: Webnews
Bei LinkARENA bookmarken