Foto Glossar

Suchregister Fotoglossar

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

USM-Ultrasonic Motordrive
Ultrasonic Motordrive. Ultraschallmotor für den Autofocus, der besonders leise und schnell ist. Es gibt verschiedene Typen von USM:

UV-Filter
Filter der ultraviolette Lichtstrahlung sperrt, im Gegensatz zum Skylight-Filter aber farbneutral ist. Dient hauptsächlich zum Schutz der Kameralinse.

Unscharf Maskieren
Unscharf maskieren" ist eine der Filterfunktionen eines Bildbearbeitungsprogramms, die trotz des etwas verwirrenden Namens zur Schärfung des Digitalfotos dient. Der Begriff stammt noch aus der anal...

Unschärfekreis
Da alle Objektive einen bestimmten Grad an sphärischer Abweichung und Astigmatismus aufweisen, können sie die Lichtstrahlen von einem Objektpunkt nicht perfekt zu einem echten Punkt bündeln (d. h. ...

Unterbelichtung
In der Fotografie wird von Unterbelichtung gesprochen, wenn der Film bzw. CCD-Sensor zu kurz belichtet wurde. Im Ergebnis entsteht eine unrealistische und zu dunkle Darstellung.

Überbelichtung
Im Gegensatz zur Unterbelichtung wird bei der Überbelichtung der Film bzw. CCD-Sensor zu lange dem Licht ausgesetzt. Überbelichtungen sind an den sehr hellen Fotos erkennbar.







zur letzten Seite zurück
Startseite
zum Seitenanfang
zum Textanfang
zum Seitenende
druckbare Seiten
Seite mailen
zu Favoriten in MS IE 7.0
Add Site to Mr. Wong
Bookmark bei: Technorati
Bookmark bei: Yigg
Bookmark bei: Webnews
Bei LinkARENA bookmarken