Herbert Rittig

Seit vielen Monaten gehört der 1963 in Köln geborene ambitionierte Hobbyfotograf Image Herbert Rittig zu einem meiner Fotofreunde.

Seit 1998 beschäftigt er sich intensiver mit der Fotografie und hat inzwischen den Weg vieler Fotografen genommen. Neben besuchten Lehrgängen und Seminaren, war er hauptsächlich Autodidakt. Heute fotografiert er weitestgehend digital und hat dabei seinen ganz eigenen Stil gefunden. Für seine Arbeiten nutzt Rittig Fotoequipment von Minolta. Der größte Teil der vom ihm gezeigten Fotos sind mit der Konica Minolta 7D und der Sony DSLR A700 entstanden. Es muss also nicht immer Nikon oder Canon sein.

Mir gefallen seine Arbeiten.

Insbesondere das durchaus interessante und bewusste Spiel mit der Tiefenschärfe (zum Beispiel bei seinen Dahlienfotos) übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Dann wären da noch die sehr zahrten Farben und freundlichen Farbspiele in der von ihm gezeigten "Blumenfotografie". Mit Sicherheit finden Sie dort nicht das übliche "Einerlei", sie finden Rittig.

Aufnahmen Herbert Rittig

 
   
 


Daneben verstecken sich auf seiner Homepage eine ganze Reihe weiterer sehr sehenswerter Fotografien. Aber das können Sie ja selbst feststellen.







zur letzten Seite zurück
Startseite
zum Seitenanfang
zum Textanfang
zum Seitenende
druckbare Seiten
Seite mailen
zu Favoriten in MS IE 7.0
Add Site to Mr. Wong
Bookmark bei: Technorati
Bookmark bei: Yigg
Bookmark bei: Webnews
Bei LinkARENA bookmarken